Leistungen

routinemäßige Barufpflege vom NHC-Profi
  • Hufpflege nach Natural Hoofcare für Pferde, Esel und Muli (inkl. Gangbeurteilung)
  • Betreuung bei der Umstellung auf Barhuf (inkl. Eisenabnahme)
  • Behandlung von Hufkrankheiten und Problemhufen
  • Individuelle Anpassung von Hufschuhen und Einlagen
  • Beratung und Verkauf verschiedener Hufschuhmodelle
  • Beratung zum Thema Barhuf, artgerechte Pferdehaltung und bedarfsgerechte Perdefütterung

Ich gehe auf jedes Pferd individuell ein und nehme mir die Zeit, die es braucht. Ein fairer und respektvoller Umgang ist dabei selbstverständlich.


Preise

Leistungen und Preise
erste Beratung zur Hufpflege kostenlos
Barhufpflege 40,- Euro pro Pferd
35,- Euro pro Mini Pony
45,- Euro pro Kaltblut
Anpassen von Hufschuhen für meine Hufpflegekunden kostenlos (sonst 25,- Euro)
Hufschuhe auf Anfrage
Notfallbehandlung auf Anfrage

Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. MwSt.


Einzugsgebiet

Als Hufpfleger in Thüringen stehe ich für Sie im Kreis Gotha, Wartburgkreis, Eisenach und Kreis Schmalkalden-Meiningen zur Verfügung.

Des Weiteren bin ich auch im Unstrut-Hainich-Kreis, Ilm-Kreis, Kreis Sömmerda und in Erfurt unterwegs.

Ich fahre auch bis nach Hessen, in den Kreis Hersfeld-Rotenburg und den Werra-Meißner-Kreis.

Die größeren Städte in meinem Umkreis, die ich anfahre sind folgende (nach Entfernung geordnet): Bad Tabarz (Thüringer Wald), Waltershausen, Friedrichroda, Ruhla, Wutha-Farnroda, Bad Liebenstein, Trusetal, Eisenach, Gotha, Tambach-Dietharz (Thüringen), Breitungen (Werra), Ohrdruf, Bad Salzungen, Schmalkalden, Steinbach-Hallenberg, Bad Langensalza, Arnstadt, Treffurt, Meiningen, Berka (Werra), Ilmenau, Erfurt, Tann (Röhn), Mühlhausen (Thüringen), Wanfried, Stadtilm, Zella-Mehlis, Sontra, Schlotheim, Geisa, Heringen.